Der hübsche Nacho und sein Bruder (wie wir vermutet haben) kamen vor einiger Zeit  als Fundtiere zu uns. Also wissen wir leider nichts von seinem bisherigen Leben und können nur vermuten. Viel Kontakt zu Menschen hat er sicher nicht gehabt, denn er lässt sich leider, obwohl er schon seit einer Weile bei uns ist, immer noch nicht anfassen. Auch war er weder kastriert noch gechipt, was also auch vermuten lässt, dass er nicht in menschlicher Obhut gelebt hat, zumindest nicht in besonders fürsorglicher Obhut.

Den Eindruck einer typischen verwilderten Katze macht er allerdings auch nicht. Es bleibt also leider ein Rätsel. Aber obwohl er sich nicht anfassen lässt, ist er uns Pflegern gegenüber aufgeschlossen und neugierig, holt sich Leckerchen ab und lässt sich gelegentlich auch auf ein kleines Spiel ein. Von daher denken wir, dass er sich in einem ruhigen Zuhause bei Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen vielleicht doch irgendwann anfassen lässt. Aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. 

Sein Sozialverhalten in Bezug auf andere Katzen ist wirklich ein Traum. Deswegen möchten wir ihn gerne zu einer, oder auch mehreren Katzen dazu vermitteln. Auffällig ist, dass er sich insbesondere mit Katern sehr gut versteht und deren Nähe sucht. Aber natürlich sind auch nette Mädels immer gern gesehen. Nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit sollte ihm auch die Möglichkeit zum Freigang gegeben werden, denn, da sind wir uns sicher, den möchte er gerne genießen.

Sein Bruder hatte das Glück recht schnell vermittelt zu werden und hat sich sehr positiv entwickelt.

Wir suchen für Nacho Menschen die sich der Herausforderung gerne stellen möchten , aber auf der anderen Seite auch akzeptieren können, wenn es lange dauert, oder er vielleicht doch nie ein richtiger Kuschelkater werden wird. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.