Luka ist schon eine Weile bei uns. Sein Geburtsjahr schätzen wir auf ca 2018/2019. Er gehört zu unseren schüchternen Samtpfoten die sich nicht anfassen lassen und konnte,
vermutlich deswegen, bisher noch kein neues Zuhause finden. Wir hoffen, dass sich das bald ändert und er endlich seine Menschen findet.

Er ist ein ruhiger und gemütlicher Kater der gerne mit anderen Katzen zusammen liegt und kuschelt. Auffällig ist, dass dies eigentlich immer Kater sind. Teilweise liegen dann 3 oder 4 in einem Korb. Wir wundern uns dann immer wie viele Katzen in einen Korb passen. Da ihm der Kontakt zu anderen Katzen so wichtig ist, möchten wir ihn unbedingt zu einer oder auch gerne mehreren Katzen/Katern dazu vermitteln. Oder was natürlich noch besser und für uns absoluter Jackpot wäre, wenn er mit einem seiner Kumpels aus dem Katzenhaus vermittelt werden könnte.

Niemand weiß wie er sich mit Zeit und Geduld in einem neuen Zuhause entwickeln wird. Vielleicht lässt er sich irgendwann sogar anfassen, vielleicht bleibt er aber immer zurückhaltend und liebt seine Menschen lieber mit etwas Abstand. Aber lieben wird er sie auf jeden Fall. Da sind wir uns sicher. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte er
die Möglichkeit zum Freigang bekommen.