Bei Anette kommen leider 2 Dinge zusammen die eine Vermittlung erschweren. Zu Einen die schwarze Farbe (generell haben es schwarze Tiere leider oft schwerer, wir verstehen nicht warum) und zum Anderen ist sie scheu und lässt sich bisher nicht wirklich anfassen.

Eine Kollegin die sich viel mit ihr beschäftigt hat, kann sie mittlerweile in ruhigen Momenten zumindest schon kurz anfassen. Ein großer Vorteil ist ihre Liebe zu Knabberstangen. Damit kann man sie auf jeden Fall gut locken und sie kommt schon recht nah ran um diese zu ergattern. Von daher denken wir, dass man darauf gut aufbauen kann. Vielleicht wird sie sich dann in einem ruhigen Zuhause doch schneller anfassen lassen als man denkt. Aber garantieren können wir das natürlich nicht. Gefragt ist auf jeden Fall viel Zeit und Geduld und die Bereitschaft auch zu akzeptieren, dass sie sich vielleicht doch nicht anfassen lassen will. 

Auf die Gesellschaft von anderen Katzen legt Anette keinen Wert. Sie könnte also gut als Einzelkatze vermittelt werden. Aber wenn schon eine Katze vorhanden ist, die ebenfalls eher ein Einzelgänger ist, so dass jeder in Ruhe seiner Wege gehen kann, könnte das auch funktionieren. Im Katzenhaus ist sie immer für sich, geht den anderen Katzen aus dem Weg, sucht also auch keinen Streit. 

Nach einer Eingewöhnungszeit sollte sie die Möglichkeit zum Freigang bekommen. Da sie vor einiger Zeit als Fundtier zu uns kam, wissen wir leider nichts über ihre
Vorgeschichte und können auch ihr Alter auf das Jahr 2019 schätzen.